About us

Henrik Schießl

Hier auf dieser Seite zeige ich ihnen mehr über meinen Werdegang. Mein Name ist Henrik Schießl.

Ich habe diesen Artikel gewählt, weil er eine gute Wahl für einen ganz speziellen Zweck ist (er ist ein Leitfaden für die Erstellung einer kleinen "App", um das Gleiche wie die alten "MUSI-Tools" zu tun), aber er ist auch ein guter Leitfaden für den Austausch und die Entdeckung von Tools, die für Menschen nützlich sind, die versuchen, beim Erstellen und Teilen guter Artikel im Internet besser zu werden.

Mein erstes Buch "The Roman Way: An Unnatural History" wurde von Amazon veröffentlicht und von Zehntausenden von Menschen gelesen, jetzt bin ich auch Blogger, der Blog hat über 600.000 Follower und die Kommentare, die ich bekomme, sind immer so toll, dass ich versuche, jede Frage zu beantworten und immer meine Meinung zu sagen.

Mein Vater sagte mir immer, dass ich am Ende einen netten kleinen Blog schreiben würde, was ich getan habe, aber ich war langsam, um große Bewegungen zu machen, nicht weil ich faul war, sondern weil ich es beenden und ins Netz holen wollte. Ich habe keine guten Freunde, ich lebe in einem großen Haus und mache keine langen Pausen vom Computer oder von meinem Job, ich habe keine echten Verpflichtungen, meine Interessen liegen im Schreiben, Lesen und Anschauen von Filmen. Ich bin glücklich.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist die Entwicklung von Software und das Schreiben über Softwareentwicklung, aber ich bin mehr Programmierer als Künstler, ich bin aktives Mitglied der deutschen Python Software Development Community, seit 2006 im Team des Python.org-Projekts und seit 2007 im GSoC. Ich arbeite an den Projekten PyMongo und PyMongoDB sowie an einigen anderen Projekten, wobei meine Interessenschwerpunkte die Python-Sprache, Bibliotheken und Programmierumgebung sind.

Hoffentlich magst du romeomusik.de.

Henrik Schießl!